„Die Vermittlung des geistigen Inhaltes hat mir am besten gefallen“

Titelbild
Noch an zwei Abenden gibt es im Berliner Friedrichstadtpalast Divine Performing Arts zu sehen. (Matthias Kehrein/The Epoch Times)
Von 24. März 2009

BERLIN – Volker Beck ist Geschäftsführer eines Unternehmens für Computertechnologie und kam mit seiner Frau in den Berliner Friedrichstadtpalast, um die Divine Performing Arts live zu erleben.

Frau Beck, Hausfrau und Mutter von fünf Kindern, fand die übersetzten Liedtexte wunderschön, die während der Show auf der Hintergrundleinwand projiziert wurden. „Das führt den Menschen über das kleine irdische Dasein hinaus und erhebt ihn. Es ist das alte innere Wissen, dass der Mensch eigentlich zurück nach Hause kehren sollte, wieder zu seinem Ursprung.“ Sie fand es aber auch wichtig zu sehen, wie das kommunistische Regime die Entwicklung und die innere geistige Entwicklung der Menschen bis heute unterdrückt.

Hier schließt sich Herr Beck seiner Frau an, und meint, dass es dennoch sehr erfreulich ist, dass sich der chinesische Geist und das Ur-Wissen der Chinesen noch bewahrt haben, „außerhalb von China natürlich, aber ich finde es sehr schön, dass Menschen diese Kultur, diesen Geist und diesen Inhalt immer noch weiter pflegen.“

Auf die Frage nach dem Unterschied zwischen dem chinesischen und dem westlichen Tanz meint der Unternehmer, dass er den chinesische Tanz mehr im Fluss sehe. Im Vergleich findet er, dass der europäischen Tanz eher die Rhythmik betone aber auch vordergründiger sei: „Der chinesische Tanz ist viel mehr auf die innere Harmonie ausgerichtet. Aber vor allem die Vermittlung des geistigen Inhaltes dieser gesamten spirituellen Welt hat mir am besten gefallen.“

Frau Beck erlebte die Mischung aus östlichen und westlichen Instrumenten im Live-Orchesters der Divine Performing Arts als wunderschön. Ihr Mann fügte ergänzend hinzu: „Ich empfand das als sehr angenehm. Es ist immer sehr interessant, wenn sich die östliche und die westliche Welt begegnen. Und wenn so etwas in einem Orchester passiert, dann kommt eine sehr interessante Farbe heraus.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Berlin / Friedrichstadtpalast

23. März 09, 20:00
24. März 09, 20:00
25. März 09, 20:00

TICKETS ONLINE: www.ticketonline.de

PHONE: 01805-4470 UND: Friedrichstadtpalast: 030-23262326

Wien / Österreich / Wiener Stadthalle

5. April, 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

ONLINE: www.Stadthalle.com

TICKETS ONLINE: www.oeticket.com

HOTLINES: 01/96096 UND 01/79 999 79

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]

HOTLINE: 0351 – 48 66 666

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion