Asienliebhaber: “Ich fand die Darbietungen wirklich erstaunlich”

Titelbild
Herr Snel: “Es war ein sehr besonderes Erlebnis.” (Detlef Kossakowski/The Epoch Times)
Von 18. April 2009

AMSTERDAM – Arnold und Emilina Snel besuchten am Freitag, den 17. April die erste von drei Shows der Shen Yun Performing Arts in Amsterdam. Herr Snel ist erst seit kurzem in Pension und arbeitete vorher als stellvertretender Abteilungsleiter der Schifffahrtsgesellschaft Amsterdam, die vierzig Organisationen umfasst, darunter auch eine Städtische. Beiden gefiel die Show so gut, dass sie ihre Schwiegertochter und ihren Sohn am nächsten Tag in die Show schicken wollen.

Das Ehepaar hat schon früher mehrere chinesische Shows gesehen, aber diese hatte sie besonders beeindruckt. „Es war ein sehr besonderes Erlebnis“, sagt Herr Snel. „So etwas kann man hier in den Niderlande nicht sehen, die holländischen Tänze sind vollkommen anderes. Diese chinesischen Tänze haben wirklich ihre eigene Besonderheit. Die Tänzer tanzen voller Hingabe. So viele Tänzer auf der Bühne, und alle tanzen sie im Gleichtakt. Dazu ist viel Disziplin notwendig. Auch die Choreographie ist großartig.“

Herr Snel und seine Frau sind Asienliebhaber. Sie haben sie sich chinesische Möbel angeschafft und Frau Snel übte eine Zeit lang Tai Chi. Sie waren beide zuvor nicht in China, hätten aber durch die Show einen tieferen Einblick in die chinesische Kultur bekommen. „Ich fand die Darbietungen wirklich erstaunlich“, sagte Frau Snel. „Inbesondere die letzten Programmstücke vor der Pause. Einfach fantastisch.“ Die chinesische Musik habe ihr sehr gefallen. „Ich konnte mich bei der Musik richtig gut entspannen“, sagte Frau Snel.

Das Ehepaar wußte, dass die Show in China verboten ist: „Ein totalitäres Regime erlaubt solche Shows nicht. Mir war klar, dass es eine Gruppe von Chinesen im Ausland ist, die nicht unter der Kontrolle des Regimes stand“, sagt Herr Snel. Und seine Frau ergänzt: „Die Künstler haben viel Mut“.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Letzte Vorstellungen 2009 in Europa:

Amsterdam / Niederlande

TERMINE

Fr., 17. April, 20:00 Uhr
Sa., 18. April, 20:00 Uhr
So., 19. April, 15:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

RAI Theater

Europaplein 2-22

Amsterdam, 1078 GZ

ONLINE : Ticketmaster.nl
HOTLINES: 0900 300 1250 (45ct/min)
中文: 06-31098951



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion