UPDATE Simon Ammann: Schwere Gehirnerschütterung, aber Zustand stabil! – Zweiter Verletzter bei Vierschanzentournee in Bischofshofen

Titelbild
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Epoch Times8. Januar 2015

UPDATE:+++vierfacher Schweizer Olympiasieger bleibt im Krankenhaus+++Zustand stabil+++Schwere Gehirnerschütterung vom Sturz in Bischofshofen+++

Nach dem schweren Sturz kurz nach der Landung seines 136-Meter-Sprunges beim Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen wurde der viermalige Olympiasieger nach einer Erstbehandlung vor Ort in das Krankenhaus von Schwarzach überführt.

Inzwischen gab ein Sprecher des Schweizer Skiverbandes bekannt: "Simon Ammann ist in stabilem Zustand. Er ist ansprechbar und kann alles bewegen. Er bleibt nun im Spital, wo sein Zustand fortwährend überwacht wird." Es werde am Donnerstag weitere Informationen geben.

Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Ammann stürzte vor den Augen seiner Frau und seines Sohnes mit Kopf und Körper auf den Aufsprunghang der Schanze, wo er blutend liegenblieb. Nach Informationen von skispringen.com ist der Schweizer jetzt wieder bei Bewußtsein. Weitere Informationen liegen bisher noch nicht vor. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion