Ein Toter bei Brand in Senioreneinrichtung in Bonn
Bei einem Brand in einer Senioreneinrichtung in Bonn ist ein Bewohner ums Leben gekommen. In dem Heim war am Samstagmorgen in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Kriminalpolizei untersucht die Brandursache.
Rund hundert Feuerwehr- und Rettungsleute aus Bonn und der Umgebung waren im Einsatz, um die Bewohner des Heims zu retten und das Feuer zu löschen. Den Angaben zufolge wurden 16 Menschen zunächst in die Kantine des Heims gebracht und dort untersucht; drei von ihnen mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Dank der Brandbekämpfung blieb das Feuer auf einen Raum begrenzt, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Bis die restlichen Zimmer wieder bezogen werden können, wurden die Bewohner auf andere Einrichtungen verteilt. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion