Sesselliftpanne in Frankreich: 240 Skifahrer evakuiert

Wegen eines defekten Sessellifts haben in den französischen Alpen rund 240 Skifahrer und Skifahrerinnen vorübergehend festgesessen.
Titelbild
Skigebiet in den französischen Alpen. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times24. Dezember 2024

Wie die Behörden des Départements Hautes-Alpes mitteilten, blockierte gegen 13.00 Uhr ein Sessellift an der Station Superdévoluy wegen einer Strompanne. „Wegen eines Stromausfalls an den Motoren funktioniert der Sessellift Festoure an der Skistation Superdévoluy nicht“, hieß es in einer Mitteilung.

Bei der anschließenden Evakuierung war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Die Bergung der 240 Skifahrer wurde nach Angaben der Präfektur am späten Nachmittag abgeschlossen.

Das Skigebiet Dévoluy liegt in 1500 bis 2500 Metern Höhe zwischen Gap und Grenoble. Neben der Station Superdévoluy gibt es noch die Station La Joue du Loup. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion