Erstes WM-Gold für Isabel Gose über 1.500 Meter Freistil

Nun darf sich Schwimmerin Isabel Gose auch Weltmeisterin nennen. In Budapest gelingt ihr der große Coup über die längste Beckendistanz.
Isabel Gose ist Kurzbahn-Weltmeisterin über 1.500 Meter Freistil.
Isabel Gose ist Kurzbahn-Weltmeisterin über 1.500 Meter Freistil.Foto: Denes Erdos/AP/dpa
Epoch Times13. Dezember 2024

Der Jubel kam erst, als Isabel Gose das Schwimmbecken der Duna Arena schon verlassen hatte. Nach mehreren Silber- und Bronzemedaillen bei Großereignissen ist die Magdeburgerin nun erstmals Weltmeisterin. Über 1.500 Meter Freistil auf der 25-Meter-Bahn landete die Magdeburgerin einen Start-Ziel-Sieg. Nach 15:24,69 Minuten hatte sie vor der Italienerin Simona Quadarella 5,45 Sekunden Vorsprung. Dritte wurde die Amerikanerin Jilian Cox.

Für Gose war es nach Silber über 800 Meter Freistil bereits die zweite Medaille in Budapest. Die Athletin von Bundestrainer Bernd Berkhahn profitierte aber auch von der Abwesenheit der ganz großen Stars auf dieser Strecke wie Kathy Ledecky aus den USA. „Die 1.500 Meter sind ein hartes Ding. Ich bin froh über meine Performance“, sagte Gose. Bei den Olympischen Spielen in Paris hatte sie Bronze über 1.500 Meter Freistil gewonnen. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion