Todesopfer und Verletzte bei Brand in Pflegeheim in Brandenburg

Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Lübbenau in Brandenburg, gab es ein Todesopfer. 23 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.
Sieben Besatzungsmitglieder mussten von einem brennenden Öltanker gerettet werden. (Symbolbild)
Bei einem Brand in einem Pflegeheim gab es ein Todesopfer. (Symbolbild)Foto: Niklas Treppner/dpa
Epoch Times1. November 2024

Bei einem Brand in einem Pflegeheim ist im brandenburgischen Lübbenau am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Cottbus mitteilte, brach das Feuer offenbar in einem Wohnraum aus.

Dort wurde das Todesopfer gefunden, dessen Identität noch abschließend geklärt werden sollte. Laut Polizei könnte es sich um den 88-jährigen Bewohner des Zimmers handeln.

Insgesamt 23 Menschen wurden vor dem Feuer in Sicherheit gebracht. Neun Bewohner und vier Mitarbeiter der Einrichtung wurden wegen des Verdachts von Rauchgasvergiftungen ambulant von Rettungskräften versorgt.

Kriminaltechniker sollten nach Polizeiangaben die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Die Ermittlungen dauerten an. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion