Scholz will mit SPD bei Bundestagswahl 2025 wiedergewählt werden
Noch steht die Kanzlerkandidatur der SPD noch nicht fest, aber Bundeskanzler Olaf Scholz verkündet seine Bereitschaft dazu: Ersetzt darauf, seine SPD bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr erneut zum Sieg zu führen.
Er wolle bei der Wahl 2025 das wiederholen, „was mir ein Jahr vor der letzten Bundestagswahl auch niemand zugetraut hat – nämlich, dass wir die Wahl gewinnen“, sagte Scholz am Mittwoch bei einer Fragerunde mit Bürgern in Schwerin.
Der Kanzler äußerte sich in Reaktion auf die Frage eines Bürgers, der sich besorgt über den Aufstieg von AfD und BSW gezeigt hatte und von Scholz wissen wollte, wann dieser mehr Führungskraft zeige. „Geführt wird die ganze Zeit“, erwiderte Scholz. Allerdings sei die Zusammenarbeit in der Dreierkoalition mit Grünen und FDP „kompliziert“, und „es wird auch kompliziert bleiben“, sagte Scholz. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion