Hunde beweisen ihr Können auf dem Surfbrett

Hunde mit Schwimmwesten gleiten über die Wellen Kaliforniens und werden dabei von ihren Besitzern und Fans bejubelt. Es ist ein etwas kurioser Wettkampf, der nicht zum ersten Mal stattfindet.
World Dog Surfing Championships in Pacifica, Kalifornien: Mit Schwimmweste und Kostüm treten die Hunde - hier der Zwergpinscher Rusty - im Wellenreiten gegeneinander an.
World Dog Surfing Championships in Pacifica, Kalifornien: Mit Schwimmweste und Kostüm treten die Hunde – hier der Zwergpinscher Rusty – im Wellenreiten gegeneinander an.Foto: Eakin Howard/AP/dpa
Epoch Times4. August 2024

Statt ums Stöckchen holen geht es bei diesem Hunde-Wettbewerb ums Surfen auf vier Pfoten. Mehrere Vierbeiner haben beim diesjährigen Hunde-Surf-Wettbewerb an einem kalifornischen Strand Stehvermögen und Stil bewiesen, wie der Veranstalter und mehrere US-Medien berichteten.

Surfen statt Stöckchen holen.

Surfen statt Stöckchen holen. Foto: Eakin Howard/FR171640 AP/AP

Mit Schwimmwesten und kreativen Kostümen düsten die Tiere demnach auf ihren Brettern über die Wellen.

Jeder Hund hat seine eigene Technik beim Surfen - dieser Hund namens Derby lässt es gemütlich aussehen.

Jeder Hund hat seine eigene Technik beim Surfen – dieser Hund namens Derby lässt es gemütlich aussehen. Foto: Eakin Howard/AP/dpa

Sie seien in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten – große Hunde, kleine, manche alleine, andere gemeinsam mit anderen Vierbeinern.

Zum Start bekamen sie einen Schubser von ihren Besitzern, hieß es weiter. Die besten Hunde seien ausgezeichnet worden, während begeisterte Zuschauer am Linda Mar Beach in Pacifica zuschauten.

Die Vierbeiner - hier der Hund Carson - düsen über Wellen bei den World Dog Surfing Championships in Pacifica, Kalifornien.

Die Vierbeiner – hier der Hund Carson -–düsen über Wellen bei den World Dog Surfing Championships in Pacifica, Kalifornien. Foto: Eakin Howard/AP/dpa

Über den Wettbewerb sollen nach Angaben der Veranstalter auch Spenden gesammelt werden, unter anderem für den Tierschutz. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion