Frankreich: Drei Vollzugsbeamte bei Angriff auf Gefangenentransporter getötet

Bei einem bewaffneten Angriff auf einen Gefangenentransporter in Nordfrankreich sind am Dienstag drei französische Strafvollzugsbeamte getötet und zwei weitere verletzt worden.
Titelbild
Polizei in Frankreich. (Symbolbild)Foto: OnickzArtworks / iStock
Epoch Times14. Mai 2024

Wie aus Polizeikreisen verlautete, sollten die Beamten einen Häftling von Rouen nach Évreux bringen. Nach dem Angriff an einer Mautstelle in Incarville in der nordfranzösischen Region Eure seien der Häftling und die Täter geflüchtet.

Der Angriff wurde von einem Kommando aus mehreren Tätern ausgeführt, die zwei Fahrzeuge benutzten. Eines dieser Fahrzeuge wurde kurz nach der Tat ausgebrannt gefunden. Justizminister Éric Dupond-Moretti berief nach dem Angriff einen Krisenstab in seinem Ministerium ein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion