Lungen-CT: Video zeigt starke Lungenschäden bei Covid-19 Patient
Irreversible Lungenschäden bei 2 bis 4 Prozent der Infizierten möglich: In einem Video eines Lungen-CT zeigt ein Arzt der George Washington Universitätsklinik, dass sich das Virus in der Lunge ausbreitet und große Teile davon schädigt. Der untersuchte Patient ist 59 Jahre alt und hat bis auf Bluthochdruck keine Vorerkrankungen.

Das Video der Lunge eines Covid-19 Patienten der George Washington Universitätsklinik, USA, zeigt die Ausbreitung des Virus auf große Teile der Lunge. Der untersuchte Patient hatte bis wenige Tage vor der Videoaufnahme keine Symptome gehabt.
Während der CT-Untersuchung sah man, wie Entzündungsherde über die ganze Lunge verteilt sind – und nicht nur lokal begrenzt auftreten.
Ausbreitung über die ganze Lunge
„Unglücklicherweise, wenn die Lunge bis zu diesem Grad geschädigt ist, benötigt sie eine lange Zeit für die Heilung. Für ungefähr 2 bis 4 Prozent der Patienten mit Covid-19 ist diese Schädigung irreversibel und sie erliegen der Erkrankung“, erklärt Dr. Keith Mortman, Chefarzt für Thoraxchirurgie, der George Washington Universitätsklinik.
Patient hatte außer Bluthochdruck keine Vorerkrankung
Aktuelle Artikel des Autors
02. November 2023
Optimierte Nanopartikel ermöglichen mRNA-Impfungen zum Einatmen
05. Oktober 2023
Traditionelle Ringelblumensalbe – ganz einfach selbst gemacht
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.