Rheinland-Pfalz: Ab Mittwoch dürfen Kinos und Fitnessstudios wieder öffnen

In vielen Fitnessstudios und bei anderen nicht lieferbaren Dienstleistungen erhalten Kunden Gutscheine.
Foto: Jonas Walzberg/dpa/dpa
Rheinland-Pfalz lockert seine Corona-Einschränkungen und ermöglicht noch in dieser Woche wieder eine Reihe von Geschäftsöffnungen und Freizeitaktivitäten – unter Beachtung strenger Hygiene- und Sicherheitsauflagen.
So sollen ab Mittwoch Theater, Kinos, Konzerthallen, Opernhäuser und Kleinkunstbühnen wieder öffnen können, wie die Staatskanzlei in Mainz mitteilte. Auch Sport im Innenbereich ist demnach unter Einhaltung von Hygienekonzepten wieder möglich.
Unter denselben Voraussetzungen dürfen ebenfalls ab Mittwoch Fitnessstudios und Tanzschulen wieder öffnen, ebenso Freibäder, Flohmärkte, Zirkusse sowie Spielhallen und Spielbanken. Zudem dürfen Veranstaltungen im Freien mit bis zu hundert Menschen unter Beachtung von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wieder stattfinden.
„Aufgrund der erfolgreichen Maßnahmen der letzten Wochen können wir nun sorgfältig und mit Bedacht einen weiteren Schritt hin zu mehr Öffnungen wagen“, erklärte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Sie wies jedoch darauf hin, dass die jeweiligen Hygiene- und Schutzmaßnahmen in den einzelnen Bereichen unbedingt einzuhalten seien. (afp)
{#gesichtsmasken}
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.