Wissmann will VDA-Chef bleiben

Titelbild
Matthias WissmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. September 2017

Matthias Wissmann, Chef des Verbands der Automobilindustrie (VDA), hat Spekulationen über seine Ablösung zurückgewiesen. „Ich bin keiner, der von der Fahne geht, wenn es schwierig wird“, sagte Wissmann der „Zeit“. Auch wenn er manches, was passiert sei, bedauere, arbeite er „leidenschaftlich für diese hochinnovative Industrie“.

Das Image der Autoindustrie will Wissmann mit einer klaren Ansprache verbessern, die er auch zur Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung verspricht: „Man gewinnt Vertrauen zurück, wenn man offen und transparent ist und deutlich macht, dass man die Geschehnisse und Sorgen in Teilen der Politik und Öffentlichkeit ernst nimmt.“ Seine Rolle als Lobbyist verteidigte Wissmann: „Ich sehe mich selbst in einer Art Dolmetscherrolle, an der Schnittstelle von Politik und Industrie“, sagte er der Wochenzeitung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion