VW: Osterloh für neue Vorstandsvergütung

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. August 2016

Im Zuge der Dieselaffäre bei Volkswagen verlangt Betriebsrats-Chef Bernd Osterloh eine neue Vergütungsstruktur für den Vorstand. Das sagte er in einem Interview mit der Zeitung „Bild“. „Wir werden das Vergütungssystem des Vorstands anfassen. Dort müssen neue Ziele, die zur aktuellen Situation und zur Strategie von Matthias Müller passen, verankert werden“, erklärte Osterloh.

Die Bonuszahlungen an den Vorstand für das Jahr 2015 hätten für Diskussionen in der Belegschaft gesorgt. „Ich hätte mir gewünscht, dass der Vorstand freiwillig auf Boni verzichtet“, sagte Osterloh. Man habe sich aber an bestehende Verträge halten müssen. So begründet Osterloh auch, warum er als VW-Aufsichtsrat den umstrittenen Boni zugestimmt hat.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion