Schwerbehinderte Arbeitslose immer noch benachteiligt

Titelbild
Bundesagentur für ArbeitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juli 2017

Trotz Fachkräftemangels tun sich viele Arbeitgeber mit einem wichtigen Teil gut ausgebildeter Arbeitsloser schwer, wie das Magazin Focus berichtet: Laut Bundesagentur für Arbeit (BA) nahm die Zahl arbeitsloser Schwerbehinderter von Juli 2016 bis Juni 2017 nur um 4,4 Prozent auf 161.103 Personen ab. Insgesamt sank die Zahl der Arbeitslosen aber um 5,5 Prozent. Für BA-Verwaltungsrat Peter Clever liegt der Grund im Sonderkündigungsschutz: „Die Vorurteile sind schwer aus den Köpfen herauszuholen“, sagte er Focus.

Er appelliert an die Firmen, mehr Schwerbehinderte einzustellen. „An diesem dicken Brett müssen wir weiter bohren.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion