Nachbarstaaten werfen Österreich wirtschaftliche Abschottung vor

Titelbild
Österreichischer Nationalrat in WienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. März 2017

Mehrere Nachbarstaaten werfen Österreich unzulässige wirtschaftliche Abschottung vor. Unter dem Vorwand, Lohndumping zu bekämpfen, betrieben Österreichs Behörden systematisch Diskriminierung und Protektionismus, so die slowenische Regierung gegenüber der Wochenzeitung „Die Zeit“. Der Zeitung zufolge haben die Botschafter von Slowenien, Ungarn, Tschechien, Polen und der Slowakei mit einem Brief an Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) Protest eingelegt.

Österreich schrecke mit unangemessenen Strafen Firmen aus den Nachbarländern von Dienstleistungen im Land ab. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion