EU und Japan grundsätzlich einig über Freihandelspakt

Titelbild
EuromünzeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Juli 2017

Die Europäische Union und Japan haben sich am Donnerstag prinzipiell auf ein Freihandelsabkommen geeinigt. Das teilten der japanische Ministerpräsidenten Shinzo Abe, EU-Ratspräsident Donald Tusk und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker nach einem Spitzentreffen in Brüssel mit. Demnach sollen mit dem Abkommen Zölle und andere Handelsbeschränkungen abgebaut, das Wirtschaftswachstum angekurbelt und Arbeitsplätze geschaffen werden.

Bis der umfangreiche und komplizierte Vertrag vollständig vorliegt, dürften allerdings noch Monate vergehen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion