Entschädigungen für Dieselfahrer im Gespräch

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juli 2017

Beim Autogipfel am 2. August sollen auch Entschädigungen für Dieselfahrer ein Thema sein. Die Frage nach Entschädigungen werde auf dem Gipfel „sicherlich auch erörtert werden“, sagte Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) dem „Handelsblatt“ (Freitagausgabe). Das Nationale Forum Diesel tagt am 2. August mit Vertretern der Politik und den Autokonzernen.

Zypries sieht die Autohersteller in der Pflicht. „Bei diesem Gipfel wird es darum gehen, dass die Industrie Maßnahmen auf den Weg bringt, die zu einem substanziellen Absenken der NOX-Werte führen. Das ist notwendig, wird aber auch nur ein erster Schritt sein können.“ Neben den Autoherstellern seien auch vier Bundesministerien, die betroffenen Länder und Gewerkschaftsvertreter daran beteiligt. Das Forum diene dazu, Fahrverbote zu vermeiden, erste Zusagen zur Reduzierung der Stickoxide und einen Fahrplan zu vereinbaren, so Zypries. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion