Ceta: Familienunternehmer warnen SPD vor Scheitern

Besorgte Unternehmer: "Raum für die zweifelsfrei mögliche Verbesserung von Freihandelsabkommen gibt es kaum noch".
Titelbild
SPD-Logo im Willy-Brandt-HausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. September 2016

Kurz vor dem SPD-Konvent am Montag über Ceta warnen die Familienunternehmer vor einem Scheitern des Freihandelsabkommens: „Die SPD ist traditionell eine fortschrittsorientierte Partei. Sie sollte nicht die Angstparolen einer AfD oder eines Front National verstärken, die auf Protektionismus hinauslaufen“, heißt es in einem Brief an die Delegierten des Parteikonvents, der dem „Handelsblatt“ (Freitagausgabe) vorliegt.

Die öffentliche Freihandelsdebatte werde leider mittlerweile von stark konstruierten und zum Teil frei erfundenen Gefahren, etwa die geheime Paralleljustiz, dominiert, ohne dass die dahinterstehenden Fakten überprüft würden, warnen die Mittelständler.

„Raum für die zweifelsfrei mögliche Verbesserung von Freihandelsabkommen gibt es so kaum noch“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion