Betriebsratschef: Kaiser`s-Rettung vor allem Gabriels Verdienst

Titelbild
Kaisers`s-FilialeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Dezember 2016

Der Berliner Betriebsratsvorsitzende von Kaiser`s Tengelmann, Volker Bohne, sieht die Rettung der Supermarktkette vor allem als Verdienst von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. „Das war eine einmalige Sache“, sagte Bohne dem „Tagesspiegel“ (Freitagsausgabe), „es ist schon toll, dass das geklappt hat“. Gabriel hatte mit seiner Ministererlaubnis die drohende Zerschlagung der Kette verhindert und die 15.000 Arbeitsplätze bei Kaiser`s Tengelmann für fünf Jahre geschützt.

Die Mitarbeiter werden zwar ihre Jobs behalten, die Filialen werden jedoch von Edeka und Rewe übernommen. Über die Verteilung der Filialen sind die Beschäftigten seit Freitag informiert. Trotz des Happy-Ends falle vielen der Abschied von Kaiser`s aber schwer, sagte Bohne. „Die Kanne geht flöten, da werden noch einige Tränen fließen“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion