Arbeitslosenquote in der EU weiter gesunken

Titelbild
Bundesagentur für ArbeitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Oktober 2017

Die Arbeitslosenquote in der Europäischen Union ist weiter gesunken. Sie lag saisonbereinigt im August 2017 bei 7,6 Prozent und damit deutlich niedriger als im August 2016, als sie 8,5 Prozent betrug, teilte Eurostat am Montag mit. Dies sei die niedrigste Quote, die seit November 2008 in den EU-Staaten verzeichnet wurde, so die Statistiker.

Im Juli 2017 lag die Arbeitslosenquote in der Europäischen Union bei 7,7 Prozent. Der Schätzung von Eurostat zufolge waren im August 2017 insgesamt 18,747 Millionen Männer und Frauen in der Europäischen Union arbeitslos. Dies ist ein Rückgang von 1,923 Millionen innerhalb der EU. Von den Mitgliedstaaten verzeichneten die Tschechische Republik (2,9 Prozent), Deutschland (3,6 Prozent) und Malta (4,2 Prozent) im August 2017 die niedrigsten Arbeitslosenquoten. Die höchsten Quoten registrierten Griechenland (21,2 Prozent im Juni 2017) und Spanien (17,1 Prozent). (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion