Deutscher Wetterdienst
Ein Wochenende voller Wolken
Im Norden kühl und nass, im Süden warm und trocken. Laut DWD muss mit Wolken, Schauern und Gewittern gerechnet werden. Temperaturen regional sehr unterschiedlich.

Dichte Wolken ziehen über die Segelboote und Tretboote auf der Außenalster hinweg.
Foto: Marcus Brandt/dpa
Reichlich Wolken und den einen oder anderen Regen- und Gewitterschauer erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für das kommende Wochenende.
Ins Schwitzen dürfte kaum jemand kommen, denn am Samstag liegen die Höchstwerte vor allem an der Nordsee und Umgebung unter 20 Grad – dort sind nachts Tiefstwerte bis acht Grad möglich. Im Südwesten Deutschlands dagegen dürfte sich längere Zeit die Sonne blicken lassen, es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 22 und 27 Grad ist es angenehm sommerlich.
Am Sonntag wird es im Süden und Südosten bis zu 30 Grad. Dabei bleibt es überwiegend trocken. Ansonsten sind zahlreiche Wolken zu sehen, es muss immer wieder mit Regen gerechnet werden. In der Nordwesthälfte sind die Temperaturen mit maximal 18 bis 24 Grad deutlich frischer als im Süden.
Zum Start in die neue Woche erwarten die Meteorologen wechselhaftes Wetter. Zeit- und gebietsweise kommt es zu schauerartigen und gewittrigen Regenfällen. Im Süden und Südosten können die Gewitter laut DWD auch kräftig ausfallen. In den Folgetagen bis zur Wochenmitte soll es weiter abkühlen. (dpa/dl)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.