Deutsche Kraftfahrer sparten 2016 kräftig an den Tankstellen

Titelbild
ZapfsäuleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Januar 2017

Deutschlands Kraftfahrer sparten im vergangenen Jahr an den Tankstellen im Schnitt einhundert Euro aufgrund niedrigerer Benzin- und Dieselpreise gegenüber dem Jahr 2015. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Laut Berechnungen des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) betrug 2016 die bundesweite Entlastung für private Kraftfahrer insgesamt 4,3 Milliarden Euro.

6,4 Milliarden Euro mache die Spritersparnis an deutschen Tankstellen 2016 aus, wenn man die deutsche Wirtschaft inklusive Speditionen, Dienstwagen, Fernbussen und Bauwirtschaft hinzu zähle. Im Schnitt mussten die Autofahrer im vergangenen für einen Liter Super 1,30 Euro zahlen und für den Liter Diesel rund 1,08 Euro. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion