Zwölf Deutsche beim Tournee-Auftakt dabei
Die deutschen Top-Skispringer haben sich souverän für den Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf qualifiziert.
Olympiasieger Andreas Wellinger, Richard Freitag und Lokalmatador Karl Geiger kamen bei wechselnden Bedingungen an der Schattenbergschanze ohne Probleme unter die besten 50 Springer. Als bester DSV-Adler sprang David Siegel mit 146,2 Punkten auf den 7. Platz.
Ganz vorne landete der Österreicher Stefan Kraft mit 153,1 Zählern. Knapp dahinter wurde der bisherige Überflieger des Winters, Ryoyu Kobayashi aus Japan, Zweiter. Von den insgesamt 13 gestarteten Springern des Deutschen Skiverbands dürfen zwölf in den K.o.-Duellen am Sonntag ab 16.30 Uhr (ZDF und Eurosport) starten. Auch der zuletzt formschwache Severin Freund ist dabei. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion