Skispringer Geiger holt sich Tagessieg und das Gelbe Trikot

Der Vierschanzentournee-Dritte Karl Geiger hat im italienischen Val di Fiemme seinen dritten Einzelsieg eingefahren und auch die Gesamtwertung im Skisprung-Weltcup übernommen.Geiger sprang im Fleimstal auf 104,5 und 103,5 Meter und gewann damit…
Titelbild
Karl Geiger hat seine starke Tournee-Form bestätigt und sich den Tagessieg in Val di Fiemme geholt.Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times11. Januar 2020

Der Vierschanzentournee-Dritte Karl Geiger hat im italienischen Val di Fiemme seinen dritten Einzelsieg eingefahren und auch die Gesamtwertung im Skisprung-Weltcup übernommen.

Geiger sprang im Fleimstal auf 104,5 und 103,5 Meter und gewann damit vor Stefan Kraft (Österreich) und dem Polen Dawid Kubacki. Rivale Ryoyu Kobayashi (Japan), der nach der Tournee ein Polster von 25 Punkte auf Geiger hatte, kam nach einem völlig verpatzten ersten Sprung nicht über den 26. Rang hinaus.

Auch Youngster Constantin Schmid (5.), Stephan Leyhe (6.) und Pius Paschke (8.) fuhren ein starkes Ergebnis auf der Normalschanze ein. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion