Skispringer Geiger bejubelt in Lahti ersten Podestplatz

Titelbild
Karl Geiger hat mit Rang zwei in Lahti seinen ersten Podestplatz geholt.Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Epoch Times21. Februar 2016
Karl Geiger hat mit dem ersten Podestplatz seiner Karriere für eine Skisprung-Sensation beim Weltcup in Lahti gesorgt. Der 23 Jahre alte Bayer sprang mit 96 und 99,5 Metern völlig überraschend auf Rang zwei und düpierte damit fast die gesamte Weltelite.

Lediglich der Österreicher Michael Hayböck, der mit 98,5 und 100 Metern souverän siegte, lag vor Geiger. Dritter wurde der Japaner Taku Takeuchi.

Severin Freund belegte mit 91 und 95,5 Metern den fünften Platz. Sechster wurde Andreas Wank. Weltcup-Dominator Peter Prevc aus Slowenien landete nur auf Rang neun. Von den deutschen Springern überzeugten bei dem wegen starken Windes von der Großschanze auf den kleinen Bakken verlegten Wettbewerb auch Stephan Leyhe als Zwölfter, Andreas Wellinger auf Rang 13 und Markus Eisenbichler als 18. Lediglich Richard Freitag enttäuschte auf Platz 29.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion