Serbien erreicht Halbfinale mit Sieg gegen Tschechien

Titelbild
Milos Teodosic dirigiert das Spiel.Foto:  Sebastien Nogier/dpa
Epoch Times16. September 2015
Mitfavorit Serbien hat erstmals seit 2009 wieder das Halbfinale bei der Basketball-EM erreicht. Der Vize-Weltmeister bezwang am Mittwoch in Lille Außenseiter Tschechien mit 89:75 (45:42).

Topstar Milos Teodosic führte mit zwölf Punkten und 14 Assists Regie bei den Serben, bester Werfer des Deutschland-Bezwingers war Zoran Erceg mit 20 Zählern. Tschechien hielt als bisheriges Überraschungs-Team der Europameisterschaft erneut gut mit, musste sich aber trotz einer starken Leistung von Center Jan Vesely (23) geschlagen geben.

Serbien trifft nun am Freitag auf den Sieger der Partie zwischen Italien und Litauen. Auch im ersten Halbfinalduell Spanien gegen Titelverteidiger Frankreich am Donnerstag geht es um ein direktes Ticket für Olympia 2016. Tschechien muss mindestens EM-Platz sieben erreichen, um noch den Sprung zu einem Ausscheidungsturnier für die Sommerspiele zu schaffen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion