Rosberg Schnellster bei Formel-1-Testfahrten

Titelbild
Nico Rosberg ist bei den Tests rasant unterwegs.Foto: Jens Buettner/dpa
Epoch Times1. März 2016
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat zum Auftakt der letzten Formel-1-Testfahrten in Barcelona die Stärke des neuen Silberpfeils nachgewiesen.

Der Vize-Weltmeister fuhr auf dem Circuit de Catalunya die schnellste Runde und war trotz der langsameren Reifenmischung fast genauso flott unterwegs wie Ferrari-Star Sebastian Vettel bei seiner Test-Bestzeit in der Vorwoche.

Seine Standfestigkeit hatte der neue Mercedes schon beim Testauftakt gezeigt. Damit deutet erneut vieles auf ein Duell zwischen dem Weltmeister-Team und Verfolger Ferrari in der neuen Saison hin.

Zweiter wurde Williams-Fahrer Valtteri Bottas aus Finnland vor dem Spanier Fernando Alonso im McLaren. Kimi Räikkönen belegte im neuen Ferrari Rang vier. Titelverteidiger Lewis Hamilton, der den Silberpfeil am Nachmittag von Rosberg übernahm, begnügte sich mit Platz sechs. Der Rheinländer Nico Hülkenberg beendete den Tag im Force India als Achter.

Die Formel-1-Teams testen noch bis zum Freitag in Barcelona ihre Form. Die neue Saison beginnt am 20. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion