Platini: Bin «geeignetster Kandidat» bei FIFA-Wahl

Titelbild
Michel Platini hält sich für den besten FIFA-Präsidentschaftskandidaten.Foto: Georg Hochmuth/dpa
Epoch Times29. Oktober 2015
Der derzeit gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini rechnet sich weiter Chancen auf das Amt des FIFA-Chefs aus. „In aller Bescheidenheit, ich bin der geeignetste Kandidat, um den Weltfußball zu führen“, sagte der Franzose in einem in mehreren Zeitungen veröffentlichten Interview.

Man wolle ihn an der Kandidatur hindern, weil klar sei, dass er alle Chancen habe, die Wahl zu gewinnen, sagte er den Schweizer Zeitungen „TagesAnzeiger“ und „Le Matin“ sowie dem britischen „Daily Telegraph“. Platini ist von der FIFA-Ethikkommission wegen einer dubiosen Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken an ihn für 90 Tage gesperrt. Er verstehe diese Suspendierung nicht, betonte Platini. „Nichts, was mir vorgeworfen wird, beruht auf irgendeiner greifbaren und berechtigten Tatsache.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion