Olympiasieger Christoph Harting krank – kein ISTAF-Start

Titelbild
Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat das Meeting in Berlin abgesagt.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times2. September 2016
Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting ist krank und kann deshalb am Samstag nur als Zuschauer zum Berliner ISTAF kommen.

„Es tut mir unendlich leid für Christoph. Er wollte unbedingt starten. Es ging ihm schon in der vergangenen Woche nicht gut“, sagte Meeting-Direktor Martin Seeber der Deutschen Presse-Agentur. Harting habe bis zuletzt auf seinen Start gehofft, der 26 Jahre alte Berliner kann aber wegen eines fiebrigen Infekts nicht vor seinem Heimpublikum antreten.

Am Donnerstagabend hätten Harting und die ISTAF-Macher schließlich die Entscheidung gemeinsam getroffen. „Er möchte aber unbedingt ins Olympiastadion kommen und sich an die Zuschauer wenden“, kündigte Seeber an. Das Duell mit seinem Bruder Robert fällt jedoch aus.

Beim 75. Internationalen Stadionfest der Leichtathleten gehen nunmehr sieben Rio-Olympiasieger und zehn diesjährige Europameister von Amsterdam an den Start. Das Meeting beginnt um 15.05 Uhr mit dem Speerwurf der Frauen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion