Nationalspieler Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg doppelt

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem 6:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs geführt. Der 24-Jährige sammelte innerhalb von sieben Minuten drei Scorerpunkte.In der 21…
Titelbild
Dominik Kahun (M.) traf doppelt für die Penguins.Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa/dpa
Epoch Times17. November 2019

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem 6:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs geführt. Der 24-Jährige sammelte innerhalb von sieben Minuten drei Scorerpunkte.

In der 21. Minute markierte er das zwischenzeitliche 3:0. Nur vier Minuten später traf er zum 4:0 und dann bereitete er auch noch das 5:0 von Jared McCann vor (28.). Für die Penguins war es der erste Sieg ohne ihren verletzten Top-Star Sidney Crosby.

Torwart Thomas Greiss und die New York Islanders bauten ihre Serie aus. Dank des 4:3 nach Penaltyschießen bei den Philadelphia Flyers haben die Islanders zum 14. Mal nacheinander mindestens einen Punkt geholt. Greiss parierte unter anderem den Penalty von Sean Couturier. Seine Mitspieler Jordan Eberle und Mathew Barzal verwandelten hingegen und sicherten so den Erfolg.

Obwohl Leon Draisaitl zwei Scorerpunkte erzielte und seine Führung in der Scorerwertung festigte, unterlagen die Edmonton Oilers daheim mit 4:5 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars. Der gebürtige Kölner traf zum 2:1 (20.) und bereitete das 4:2 (39.) vor. Jamie Benn entschied die Partie in der Overtime (62.).

Außerdem kassierten Tobias Rieder und die Calgary Flames eine 0:3 Niederlage bei den Arizona Coyotes. Besser verlief der Abend für Korbinan Holzer, der mit den Anaheim Ducks einen 4:1-Erfolg beim amtierenden Champion St. Louis Blues einfuhr. Beim 5:4-Erfolg der Colorado Avalanche nach Verlängerung bei den Vancouver Canucks kam Nationalkeeper Philipp Grubauer nicht zum Einsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion