Lochner gewinnt Viererbob-Weltcup in Altenberg

Johannes Lochner hat im Viererbob den ersten Weltcupsieg seiner noch jungen Karriere eingefahren. Der für den BC Stuttgart startende 26-jährige Berchtesgadener siegte mit seiner Startbestzeit laufenden Crew Sebastian Mrowka, Joshua Bluhm und…
Titelbild
Johannes Lochner feierte den ersten Weltcup-Erfolg seiner Karriere.Foto: Arno Burgi/dpa
Epoch Times8. Januar 2017

Johannes Lochner hat im Viererbob den ersten Weltcupsieg seiner noch jungen Karriere eingefahren. Der für den BC Stuttgart startende 26-jährige Berchtesgadener siegte mit seiner Startbestzeit laufenden Crew Sebastian Mrowka, Joshua Bluhm und Christian Rasp.

Auf der anspruchsvollen Bahn in Altenberg hatte Lochner 0,41 Sekunden Vorsprung vor dem Russen Alexander Kasjanow. Francesco Friedrich aus Oberbärenburg wurde Dritter. Vereinskollege Nico Walther landete auf Rang sechs.

Zuvor hatte der dreimalige Zweierbob-Weltmeister Friedrich den Weltcup mit dem kleinen Schlitten gewonnen. Der Oberbärenburger setzte sich am Samstag mit Anschieber Martin Grothkopp nach zwei Läufen mit Bahnrekord in 54,48 Sekunden und 0,64 Sekunden Vorsprung vor dem Russen Kasjanow durch. Dritter wurde der Lette Oskars Kibermanis. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion