Logo Epoch Times

Koepka gewinnt 100. PGA Championship – Kaymer 42.

US-Golfer Brooks Koepka hat bei der 100. PGA Championship den dritten Majortitel seiner Karriere gewonnen.Der 28-Jährige spielte in St. Louis eine 66er-Runde und sicherte sich mit insgesamt 264 Schlägen und somit 16 Schläge unter dem…

top-article-image

Brooks Koepka jubelt nach dem gewonnenen Turnier mit der Wanamaker Trophäe.

Foto: Charlie Riedel/AP/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

US-Golfer Brooks Koepka hat bei der 100. PGA Championship den dritten Majortitel seiner Karriere gewonnen.
Der 28-Jährige spielte in St. Louis eine 66er-Runde und sicherte sich mit insgesamt 264 Schlägen und somit 16 Schläge unter dem Platzstandard den Sieg beim vierten und letzten Majorturnier des Jahres. Der zweifache US-Open-Champion kam in seiner Finalrunde auf dem Par-70-Kurs des Bellerive Country Club im US-Bundesstaat Missouri auf sechs Birdies und zwei Bogeys.
Für die größten Jubelstürme des Tages sorgte jedoch Tiger Woods. Der 42-Jährige erreichte nach 64 Schlägen das Clubhaus und wurde mit zwei Schlägen Rückstand auf Koepka am Ende Zweiter. Nach vier gespielten Runden hatte der 14-fache Majorgewinner 266 Schläge auf seinem Konto. Dritter bei dem mit 10,5 Millionen Dollar dotierte Turnier wurde der Australier Adam Scott (267 Schläge).
Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (277 Schläge) landete nach einer abschließenden Runde von 70 Schlägen auf dem geteilten 42. Platz. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können