Koepka gewinnt 100. PGA Championship – Kaymer 42.

US-Golfer Brooks Koepka hat bei der 100. PGA Championship den dritten Majortitel seiner Karriere gewonnen.Der 28-Jährige spielte in St. Louis eine 66er-Runde und sicherte sich mit insgesamt 264 Schlägen und somit 16 Schläge unter dem…
Titelbild
Brooks Koepka jubelt nach dem gewonnenen Turnier mit der Wanamaker Trophäe.Foto: Charlie Riedel/AP/dpa
Epoch Times13. August 2018

US-Golfer Brooks Koepka hat bei der 100. PGA Championship den dritten Majortitel seiner Karriere gewonnen.

Der 28-Jährige spielte in St. Louis eine 66er-Runde und sicherte sich mit insgesamt 264 Schlägen und somit 16 Schläge unter dem Platzstandard den Sieg beim vierten und letzten Majorturnier des Jahres. Der zweifache US-Open-Champion kam in seiner Finalrunde auf dem Par-70-Kurs des Bellerive Country Club im US-Bundesstaat Missouri auf sechs Birdies und zwei Bogeys.

Für die größten Jubelstürme des Tages sorgte jedoch Tiger Woods. Der 42-Jährige erreichte nach 64 Schlägen das Clubhaus und wurde mit zwei Schlägen Rückstand auf Koepka am Ende Zweiter. Nach vier gespielten Runden hatte der 14-fache Majorgewinner 266 Schläge auf seinem Konto. Dritter bei dem mit 10,5 Millionen Dollar dotierte Turnier wurde der Australier Adam Scott (267 Schläge).

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (277 Schläge) landete nach einer abschließenden Runde von 70 Schlägen auf dem geteilten 42. Platz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion