Kerber zieht in Bastad wegen Ellbogenverletzung zurück

Titelbild
Der Ellenbogen von Angelique Kerber macht Probleme.Foto: Andy Rain/dpa
Epoch Times21. Juli 2016
Wimbledon-Finalistin Angelique Kerber hat ihre weitere Teilnahme am WTA-Tennis-Turnier im schwedischen Bastad wegen einer Ellbogenverletzung abgesagt.

„Leider müssen wir bekanntgeben, dass Angie Kerber zurückziehen muss“, teilten die Organisatoren der Sandplatz-Veranstaltung mit. Ihre spanische Gegnerin Lara Arruabarrena zog kampflos in das Viertelfinale ein und bekommt es dort nun mit Laura Siegemund aus Metzingen zu tun.

Auch Annika Beck erreichte die Runde der besten Acht. Die an Nummer vier gesetzte Bonnerin gewann gegen Anastasia Sewastowa aus Lettland 6:2, 6:0. Die Fed-Cup-Spielerin trifft bei dem mit 250 000 Dollar dotierten Turnier jetzt auf die Schwedin Johanna Larsson oder Sara Sorribes Tormo aus Spanien. Australian-Open-Siegerin Kerber hatte am Mittwoch nur mit Mühe ein Erstrunden-Aus abgewendet und gegen die schwedische Wildcard-Starterin Cornelia Lister 2:6, 6:4, 6:2 gesiegt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion