Kerber verpasst Finale bei WTA-Turnier in Montreal

Titelbild
Angelique Kerber hat in Montreal den Einzug ins Finale verpasst.Foto: Andre Pichette/dpa
Epoch Times30. Juli 2016
Nach einer wechselhaften Vorstellung hat Wimbledon-Finalistin Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Montreal das Endspiel verpasst. Die Weltranglisten-Zweite verlor im Halbfinale knapp eine Woche vor Beginn des olympischen Tennis-Turniers gegen Simona Halep mit 0:6, 6:3, 2:6.

Die Rumänin trifft bei der mit 2,513 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung nun auf die Siegerin der Partie zwischen der Amerikanerin Madison Keys und Kristina Kucova aus der Slowakei. Gegen die Weltranglisten-Fünfte Halep konnte Kerber zuletzt sowohl im Viertelfinale von Wimbledon als auch in der Fed-Cup-Relegation jeweils gewinnen. In Kanada unterlag die Norddeutsche dagegen im Vorjahr im Achtelfinale.

Im ersten Satz kam Kerber überhaupt nicht ins Spiel und verlor nach nicht einmal einer halben Stunde ohne Spielgewinn. „Ich mache ja nur Fehler“, klagte sie auf der Bank. Auch im zweiten Durchgang lag sie mit einem Break hinten, kämpfte sich aber wieder zurück. Trotz früher Führung gab sie den entscheidenden Satz dann klar ab.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion