Julia Görges verpasst Turniersieg in Washington

Tennisspielerin Julia Görges hat den dritten Turniersieg ihrer Profi-Karriere verpasst. Die Weltranglisten-40. verlor das Finale in Washington gegen die Russin Jekaterina Makarowa nach 2:10 Stunden mit 6:3, 6:7 (2:7), 0:6.Damit konnte die 28-Jä…
Titelbild
Julia Görges (r) posiert mit Turniersiegerin Jekaterina Makarowa.Foto: Justin Cooper/Cal Sport Media/dpa
Epoch Times7. August 2017

Tennisspielerin Julia Görges hat den dritten Turniersieg ihrer Profi-Karriere verpasst. Die Weltranglisten-40. verlor das Finale in Washington gegen die Russin Jekaterina Makarowa nach 2:10 Stunden mit 6:3, 6:7 (2:7), 0:6.

Damit konnte die 28-Jährige aus Bad Oldesloe auch das dritte Endspiel im Jahr 2017 nach den Final-Niederlagen auf Mallorca und in Bukarest nicht für sich entscheiden. Ihre beiden Siege holte Görges in Bad Gastein (2010) und in Stuttgart (2011).

Knackpunkt der Partie war das Ende des zweiten Satzes. Die Deutsche schlug beim Stand von 6:5 zum Matchgewinn auf, konnte ihr Aufschlagspiel jedoch nicht durchbringen. Makarowa holte sich danach den Tie-Break und hatte im dritten Durchgang keine Mühe mit der entnervten Görges. „Sie war am Ende die etwas bessere Spielerin mit mehr Energie“, erklärte die Rechtshänderin nach dem Match. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion