Italiener Sinner erster Finalist bei ATP-Finals

Jannik Sinner ist bei den ATP-Finals weiter nicht zu stoppen. Im Halbfinale wackelt der Lokalmatador nur ganz kurz.
Lokalmatador Jannik Sinner steht bei den ATP-Finals in Turin im Endspiel.
Lokalmatador Jannik Sinner steht bei den ATP-Finals in Turin im Endspiel.Foto: Antonio Calanni/AP/dpa
Epoch Times18. November 2023

Große Chance für den Lokalmatador: Jannik Sinner aus Italien hat bei den ATP-Finals als erster Spieler das Endspiel erreicht.

Der 22 Jahre alte Publikumsliebling setzte sich im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medwedew mit 6:3, 6:7 (4:7), 6:1 durch und steht damit erstmals beim Saisonabschluss der acht besten Tennisprofis im Finale. Sinner, der als einziger Spieler bei den ATP-Finals in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, verwandelte nach 2:29 Stunden seinen ersten Matchball.

Im Endspiel bekommt es Sinner am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) mit dem Gewinner des zweiten Halbfinals zwischen dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien und Wimbledonsieger Carlos Alcaraz aus Spanien zu tun. Das Topduell findet an diesem Samstagabend um 21.00 Uhr (Sky) statt. Olympiasieger Alexander Zverev hatte den Einzug ins Halbfinale trotz einer Bilanz von 2:1-Siegen verpasst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion