Hüfner siegt beim Saisonfinale der Rennrodler

Titelbild
Tatjana Hüfner war die Schnellste im Eiskanal.Foto: Arno Burgi/dpa
Epoch Times20. Februar 2016
Die deutschen Rennrodlerinnen haben ihre beeindruckende Saison mit einem Doppelerfolg abgeschlossen. Europameisterin Tatjana Hüfner holte sich beim Saisonfinale in Winterberg den Sieg vor ihrer teaminternen Rivalin Natalie Geisenberger.

Nach einem schwachen ersten Lauf stellte die als Gesamtsiegerin bereits feststehende Geisenberger im zweiten Durchgang einen Bahnrekord auf, kam aber nicht mehr an der starken Hüfner vorbei. Auf den dritten Rang fuhr die Russin Tatjana Iwanowa. Dajana Eitberger schaffte es nach einem durchwachsenen zweiten Lauf nur auf den siebten Rang.

„Tatjana war halt einfach schneller und hat verdient gewonnen“, sagte Geisenberger, die im Anschluss die große Kristallkugel für den Gesamtsieg überreicht bekam. Auch Hüfner, die die Saison als Dritte beendete, zeigte sich zufrieden. „Wer hätte schon gedacht, dass ich diese Saison überhaupt so gut abschließe?“, sagte die Thüringerin, die mit einer Achillessehnenverletzung in den Rodel-Winter gestartet war.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion