Heidel will bei Schalke „Einigkeit stärker ausprägen“

Titelbild
Christian Heidel ist seit Sonntag Sportvorstand des FC Schalke 04.Foto: Torsten Silz/dpa
Epoch Times17. Mai 2016
Christian Heidel hat als neuer Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zu einem größeren Zusammenhalt innerhalb des Vereins aufgerufen.

„Wir müssen nun nur noch den Überbegriff Einigkeit stärker ausprägen. Wenn wir als ganzer Club einig sind, dann ziehen wir die Fans auf diesem Weg mit. Dann entfaltet dieser Club eine ungeheure Kraft und Energie“, sagte Heidel im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Er wolle den Verein richtig aufstellen, ergänzte Heidel. Eine Meisterschaft werde er jedoch nicht versprechen. „Aber Schalke ist ein Club, der vorne mitspielen und Titel gewinnen kann im Pokal oder auch europäisch was erreichen kann“, betonte der langjährige Manager des FSV Mainz 05.

Schalke habe ein wahnsinniges Potenzial. „Man darf nicht vergessen, dass wir deutlich besser dastehen als beispielsweise der BVB beim Dienstantritt von Jürgen Klopp. Man kann auch in wenigen Jahren sehr viel bewegen“, betonte Heidel.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion