Handball-Bund: Entscheidung über deutsche EM-Fahrer am Donnerstag

Titelbild
Dagur Sigurdsson wird erst am 14. Januar seine Mannschaft für die Handball-EM in Polen endgültig bekanntgeben.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times13. Januar 2016
Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird erst am Donnerstag seine Mannschaft für die Handball-Europameisterschaft in Polen endgültig bekanntgeben, teilte der Deutsche Handball-Bund mit – einen Tag nach dem Zusammentreffen des Teams in Berlin.

Alle 18 nominierten Spieler reisten zum Treffpunkt an, darunter war auch der nachnominierte Gummersbacher Julius Kühn. Keine neuen Erkenntnisse gab es zum Gesundheitszustand der zuletzt angeschlagenen Steffen Fäth, Christian Bissinger und Niclas Pieczkowski.

Die deutsche Mannschaft wird am frühen Donnerstagabend nach einer mehrstündigen Busreise in Breslau erwartet. Erst am Morgen vor der Abfahrt will Sigurdsson die endgültige Mannschaftsstärke festlegen. 16 Spieler können für die EM vom 15. bis 31. Januar gemeldet werden. Während des Turniers besteht die Möglichkeit, Spieler auszutauschen. Das deutsche Team bestreitet am 16. Januar in Breslau seinen EM-Auftakt gegen Spanien, weitere Vorrundengegner in der Jahrhunderthalle sind Schweden und Slowenien.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion