Kreisliga-Fußballspiel endet mit Faustschlag gegen 71-jährigen Schiedsrichter

Der Türkische Sport- und Kulturverein Altena sorgte am Sonntag für negative Schlagzeilen. In einem Fußballspiel soll ein Spieler den Schiedsrichter niedergeschlagen haben. Das Spiel wurde abgebrochen.
Titelbild
In der Kreisliga B wurde ein Schiedsrichter mit einem gezielten Faustschlag niedergestreckt. (Symbolbild)Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times29. August 2019

Vergangenen Sonntag spielte der TSKV Altena gegen TuS Herscheid. Die Partie der Kreisliga B Lüdenscheid war bereits 86 Minuten gespielt worden, da versetzte plötzlich ein Spieler des TSKV dem Schiedsrichter einen Faustschlag gegen den Unterkiefer. Der 28-Jährige Fußballer habe damit, laut dem Portal come-on.de, den 71-jährigen Schiedsrichter wegen einer Gelben Karte niedergestreckt. Andere Quellen behaupten, dass der Spieler den Referee ins Gesicht fasste und ihn niederstieß.

Die Partie brach man beim Stande von 5:1 für Herscheid ab. Der Schiedsrichter wurde im Krankenhaus behandelt und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Spieler. Bereits im Mai 2019 soll es einen ähnlichen Vorfall im Bezug auf den TSKV gegeben haben. Dabei rastete ein Akteur nach einer Gelb-Roten Karte aus. Er beschimpfte im Spiel gegen RW Lüdenscheid II vor allem den Schiedsrichter. Jenem soll er zusätzlich einen heftigen Schulterstoß versetzt haben.

TSKV Altena geriet in die Schlagzeilen

Der Akteur und zwei weitere Teamkollegen wurden wegen grob unsportlichem Verhaltens vom Sportgericht verurteilt. Selbst dem Trainer der Mannschaft brummte man eine Geldstrafe auf. Jedoch auf der vereinseigenen Facebookseite geben die Beteiligten ein anderes Szenario zu Protokoll. Hier spricht man davon, dass der Schiedsrichter „komplett die Kontrolle über das Spiel“ verlor.

Angriffe auf Schiedsrichter sind in der Kreisliga keine Seltenheit. Erst im Juni schlug ein Spieler des TuS Asterlagen einen Schiedsrichter krankenhausreif. Der TSKV Altena geriet jedoch in den letzten Monaten auch durch seinen Facebook Auftritt in die Kritik. Für viele Beobachter waren die dort geteilten Aufrufe der Ditib Moscheegemeinde (Altena) genauso ein Dorn im Auge, wie die  Erinnerung an islamische Feiertage oder die Publikation von türkisch-patriotischen Bildern. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion