Werder Bremen für Bundesliga-Fortsetzung am 23. Mai

Titelbild
Spieler von Werder BremenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2020

Werder Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann hat nach den Beschlüssen von Bund und Ländern die Fortsetzung der Bundesliga-Saison am 23. Mai gefordert. „Zur Gewöhnung an den Wettkampf nach rund zwei Monaten Wettkampfpause und zur Einschränkung eines Verletzungsrisikos bei den Spielern, die durch die Vielzahl der Partien in einem sehr knappen Zeitraum sehr stark beansprucht werden, werden wir uns dafür einsetzen, dass die Bundesliga am 23. Mai fortgesetzt wird“, sagte Baumann am Mittwoch. „Wir folgen hier auch den Empfehlungen, die an die Politik gegeben worden sind und die ein rund zweiwöchiges Mannschaftstraining vor dem Saisonstart vorsahen.“

Ein früherer Start der Liga „würde für uns einen deutlichen Wettbewerbsnachteil darstellen, da an anderen Standorten bereits seit Wochen in zum Teil deutlich größeren Gruppen als in Bremen trainiert werden konnte“, so der Manager. Im Sinne der „Integrität des Wettbewerbs“ werbe man dafür, die Saison erst nach einem zweiwöchigen Mannschaftstraining wieder zu beginnen. Zuvor hatten Bund und Länder der Fortsetzung der 1. und 2. Bundesliga ab der zweiten Mai-Hälfte zugestimmt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion