UEFA verlegt Finalorte von Champions League und Europa League

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Juni 2020

Der europäische Fußballverband UEFA verlegt die Finalspielorte der Champions League (CL) und der Europa League (EL) nach Lissabon und Köln. Das teilte der Verband am Mittwoch mit. So soll das Finale der Champions League am 23. August im Estadio da Luz in Lissabon stattfinden, das Endspiel der Europa League wird in Köln-Müngersdorf ausgetragen.

Die gesamte Endrunde der CL wird in Lissabon als Turnier ausgespielt. In Köln, Düsseldorf, Duisburg und Gelsenkirchen werden die restlichen EL-Spiele in Turnierform ausgetragen. Die beiden eigentlich festgelegten Final-Ausrichter Istanbul (Champions League) und Danzig (Europa League) sollen im kommenden Jahr zum Zug kommen, hieß es von Seiten der UEFA. Es verschieben sich alle bereits vergebenen Endspiele um ein Jahr. So wird beispielsweise München nicht wie ursprünglich vorgesehen das CL-Endspiel 2022 ausrichten, sondern erst 2023. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion