Schalke-Manager Heldt zu Transfers: Müssen nachlegen

Titelbild
Horst Heldt hält personelle Aufstockungen für nötig.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times27. Dezember 2015
Horst Heldt hält Winter-Transfers beim FC Schalke 04 für nötig.

„Grundsätzlich sehen wir Handlungsbedarf im Mittelfeld, sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich“, sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten in einem Interview bei bundesliga.de. Für die Rückrunde brauche das Team „viel Qualität“. Deshalb seien sowohl Trainer André Breitenreiter als auch er selbst davon überzeugt, „dass wir nachlegen müssen“. So könne man die anstehenden Aufgaben auf noch mehr Schultern verteilen.

Heldt räumte ein, dass es im Winter „natürlich nicht ganz so einfach ist“, passende Verstärkungen zu bekommen. Denn die Vereine, die sich gut positioniert hätten, wollten „selbstverständlich ihre Qualität nicht schmälern. Trotzdem sehen wir sowohl auf dem deutschen als auch auf dem internationalen Markt den einen oder anderen Spieler, der uns helfen könnte“, fügte der Schalke-Sportvorstand hinzu.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion