Pogba widmet Halbfinal-Triumph den geretteten Kindern in Thailand

Titelbild
Widmet Sieg gerettenen Jungen: Paul PogbaFoto: SID
Epoch Times11. Juli 2018

Der französische Mittelfeld-Star Paul Pogba hat den WM-Halbfinalsieg der Equipe Tricolore gegen Belgien (1:0) den aus einer Höhle geretteten Jugend-Fußballern in Thailand gewidmet. „Dieser Sieg ist für die Helden des Tages, gut gemacht Jungs, Ihr seid so stark“, schrieb der 25-Jährige nach dem Triumph in St. Petersburg auf Twitter und postete dazu die Fotos der zwölf Kinder.

Diese waren zusammen mit ihrem Trainer mehr als zwei Wochen lang in der kilometerlangen Tham-Luang-Höhle gefangen gewesen und erst in den vergangenen Tagen in Etappen von Tauchern befreit worden.

Pogba trat zudem hinsichtlich der großen Chance, im Endspiel am Sonntag den WM-Pokal zum zweiten Mal nach 1998 nach Frankreich zu holen, auf die Euphoriebremse. „Dieser Sieg bleibt eine Etappe. Wir haben das schon bei der EURO erlebt“, sagte der Profi von Manchester United im Rückblick auf das EM-Finale 2016 im eigenen Land gegen Portugal, das Les Bleus mit 0:1 nach Verlängerung verloren: „Wir müssen fokussiert bleiben.“

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion