Pfaff: De Bruyne Anwärter auf Wahl zum Weltfußballer

Titelbild
Jean-Marie Pfaff sieht Kevin De Bruyne als WeltfußballerFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times9. Juli 2018

Das belgische Torhüter-Idol Jean-Marie Pfaff hält seinen Landsmann Kevin De Bruyne für einen legitimen Anwärter auf den Sieg bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres. „Er verdient das, und das sage ich nicht, weil ich Belgier bin“, sagte Pfaff in einem Interview mit dem SID. Der ehemalige Torhüter von Bayern München bezeichnete den früheren Bremer und Wolfsburger „als Mann mit Kreativität, mit Ideen, er ist ein super Spieler, und solche Spieler verdienen den Goldenen Ball“.

Er hoffe, ergänzte Pfaff, „dass es nicht das Gleiche sein wird wie immer“. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, die in den vergangenen zehn Jahren jeweils fünf Mal die Wahl des Fußball-Weltverbandes FIFA gewonnen hatten, seien „gute Spieler“, aber: „Es gibt noch mehr gute Spieler, die auch mehr arbeiten müssen“.

De Bruyne war in der abgelaufenen Saison eine Schlüsselfigur auf dem Weg von Manchester City zur Meisterschaft. In 66 Vereins- und Länderspielen erzielte er 14 Tore und 25 Torvorlagen.

(Brasschaat (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion