Englands Southgate prophezeit seiner Mannschaft große Zukunft

Titelbild
Southgate traut seiner Mannschaft noch einiges zuFoto: SID
Epoch Times10. Juli 2018

Teammanager Gareth Southgate sieht die englische Fußball-Nationalmannschaft noch längst nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. „Dieses Team ist noch nicht einmal nah an dem Level dran, auf dem es in Zukunft sein wird“, sagte der 47-Jährige vor dem WM-Halbfinale der Three Lions am Mittwoch (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) in Moskau gegen Kroatien.

Southgates Spieler hätten ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft, „weil sie noch so jung sind, aber auch weil sie in ihren Vereinen noch so viel Erfahrung in großen Spielen sammeln werden“. Auch Mittelfeldspieler Jordan Henderson sieht die Zukunft des Teams als „glänzend“ an. „Die Mannschaft ist so jung und hat so viel Selbstvertrauen. Und hoffentlich können wir auf dem Weg ein paar Pokale gewinnen“, sagte der Profi des FC Liverpool.

Die Aussicht auf den ersten Titel seit dem einzigen WM-Sieg 1966 löst bei Southgate kontrollierten Optimismus aus, in Euphorie will er aber vor dem schwierigen Duell mit den Kroaten nicht verfallen. „Wir wussten nie genau, wie weit es gehen könnte“, sagte Southgate: „Wir haben viele Geschichten geschrieben, jetzt konzentrieren wir uns darauf, weitere Barrieren einzureißen.“

Dass in der Heimat durch die Leistung der Nationalmannschaft wieder das Fußball-Fieber ausgebrochen ist und überall der Klassiker „Three Lions“ gespielt und gesungen wird, freut Southgate. „Es war ein Song, den ich mir 20 Jahre nicht anhören konnte. Es ist schön, dass ihn die Leute wieder genießen können“, sagte der Coach.

Das Lied mit der Kult gewordenen Zeile „Football’s Coming Home“ war 1996 zur Europameisterschaft in England geschrieben worden und beschäftigt sich mit der langen Leidenszeit der englischen Fans seit 1966. Bei der EM war Southgate mit England im Halbfinale an Deutschland gescheitert und hatte selbst im Elfmeterschießen den entscheidenden Versuch vergeben.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion