DFB-Präsident will mehr Frauen in Fußball-Führungsämtern

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. März 2019

DFB-Präsident Reinhard Grindel spricht sich für einen höheren Anteil von Frauen in wichtigen Ämtern des Fußballs aus. „Nicht nur im Fußball, sondern auch in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen und Organisationen stehen wir derzeit vor der Herausforderung, dass sich die Vielfalt der Gesellschaft nur bedingt in den Leitungsgremien widerspiegelt“, sagte Grindel der „Welt am Sonntag“. Der Verband verweist auf ein Leadership-Programm, welches 2016 initiiert wurde, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen deutlich zu erhöhen, wenn auch vorerst im Ehrenamt.

Auf die 24 freien Plätze bewarben sich zuletzt 149 Frauen, was als klares Zeichen für ein hohes Interesse zu deuten sei, heißt es beim DFB. „Für die Zukunftsfähigkeit der Vereine ist es unabdingbar, Frauen in verantwortungsvolle Positionen einzubinden“, sagte Grindel. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion