„Derweil in …“ Notizen aus Deutschland, Italien und den Niederlanden

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Pier Silvio Berlusconi und Mediaset feiern RekordquotenFoto: SID
Epoch Times6. Juli 2018

ITALIEN

Die Tifosi sind im WM-Fieber, obwohl die Squadra Azzurra nicht dabei ist. Die italienische TV-Gruppe Mediaset feiert mit der Übertragung der Spiele Rekord-Einschaltquoten. Die Kneipen oder Restaurants in Rom, Mailand, Neapel, Cagliari oder Florenz sind voll besetzt, wenn auf TV-Bildschirmen die WM aus dem Putin-Reich übertragen wird.

Die italienischen Fans haben sich verguckt in die WM, bei der die Favoriten reihenweise straucheln und wie der viermalige Champion längst von zu Hause aus die Endrunde verfolgen müssen. Die Mailänder Fernsehgesellschaft im die Besitz von Italiens Ex-Premier und früherem AC Milan-Boss Silvio Berlusconi meldete die besten Einschaltquoten der letzten 20 Jahre.

„Die Resultate der Übertragung der WM-Spiele und die Werbeeinnahmen haben weit unsere Erwartungen übertroffen. Die Werbeeinnahmen haben uns bereits ermöglicht, die Ausgaben für den Erwerb der Übertragungsrechte zu decken. Ich glaube, dass dies zum ersten Mal in Italien geschieht. Wir haben diese Herausforderung gemeistert, obwohl Italien nicht dabei ist. Mein Traum ist, die Spiele der nächsten WM mit Italien als Teilnehmer zu senden“, sagte Mediasets Geschäftsführer Pier Silvio Berlusconi, Sohn des Ex-Milan-Chefs.

Mediaset hat indes einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, um die Spiele für die Qualifikation zur EM 2020 und zur WM 2022 zu senden, kündigte Berlusconi Junior an.

(Rom (SID) (AFP))



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