„Derweil in …“ Notizen aus Deutschland, Italien und den Niederlanden

Titelbild
Van der Sar hütete jahrelang das niederländische GehäuseFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times11. Juli 2018

NIEDERLANDE

Das werden sie in der niederländischen Heimat gar nicht gerne gesehen haben, was die Torhüter-Legende da in St. Petersburg machte. Fröhlich stand Edwin van der Sar doch tatsächlich im Belgien-Trikot beim WM-Halbfinale des Nachbarn gegen Frankreich auf der Tribüne. Auf dem Rücken prangte der Name des Abwehrspielers Jan Vertonghen, der wie van der Sar lange bei Ajax Amsterdam gespielt hatte.

Die Rivalität der Niederländer und Belgier schien den mittlerweile 47-jährigen van der Sar nicht zu stören, mit beiden Daumen auf den Rücken deutend feierte er die Roten Teufel.

Hatte er ja auch vor der 0:1-Niederlage gegen die Franzosen schon angekündigt. „Fantastisch“, hatte er vorher gesagt, wäre ein Finaleinzug gewesen, weil Belgien ein ähnlich kleines Land sei wie eben die Niederlande. Eines haben nun beide Länder wenigstens gemeinsam: Weltmeister werden sie nicht.

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion